Joas Breuer | persönliche Beratung

Ich heiße Joas Breuer und bin selbstständiger Versicherungsmakler. Ich handle in Ihrem Auftrag und Interesse, nicht in dem der Versicherer. Und ich möchte neue Wege gehen – darum lege ich, neben meiner Arbeit als klassischer Versicherungsmakler, besonderen Wert auf die honorarbezogene Beratung, unabhängig von Provisionen.

Meine Arbeitsweise steht für ein hohes Maß an Transparenz, Ihre Partizipation am Beratungsprozess spielt im Rahmen meiner Erlebnisberatung eine wichtige Rolle. Im Klartext: Ich treffe keine Entscheidungen für Sie, viel mehr führe ich als Versicherungsmakler durch die Vielzahl der auf dem Markt angebotenen Versicherungsprodukte, vergleiche, wäge ab und empfehle. Am Ende des Beratungsprozesses sollen Sie jedoch selber kompetent entscheiden, welches Produkt am besten zu Ihnen passt.

Tätigkeiten des Versicherungsmakler

Jede Information gibt es im Internet zu finden. Dennoch vereinfacht der Kontakt zum Versicherungsmakler das Finden der richtigen Absicherung. Er priorisiert und beschleunigt den Auswahlprozess der Versicherung enorm. Ferner ist es sein Job, mögliche Lücken im Versicherungsschutz zu finden, Lösungen dafür zu erarbeiten und diese Lücken zu schließen.

Vorteile der Honorarberatung

Für PioniereKostenersparnis durch provisionsfreie Tarife

–> Besonders in der Geldanlage und bei Altersvorsorgeprodukten werden von Banken und Versicherern zum Teil sehr hohe Kosten erhoben. für private Sachversicherungen und Altersvorsorge

Dauerhafte Analyse von Fremdverträgen

–> kein Abschluss von Versicherungen beim Makler notwendig

Deutliche Anhebung des Beratungslevels auf Grund fairer Bezahlungsmodelle

Unser Service

  • In regelmäßige Abständen pflegen wir Ihre Papierdokumente mit Ihnen und erstellen Ihnen eine Übersicht der wichtigen Kontaktadressen und Ansprechpartner für den Ernstfall
  • Wir unterstützen Sie bei der Schadensregulierung im Versicherungsfall.
  • Sie erhalten von uns regelmäßig Einladungen zu Webinaren, sowie Newsletter zu Fachthemen.
  • Jährlicher Servicetermin bei Ihnen vor Ort oder in unserem Büro in Sankt Augustin zur Überprüfung des gesamten Versicherungsschutz
  • Anlegen eines Stammordners für alle Ihre Dokumente, inklusive einer Übersicht mit wichtigen Kontakten und Anweisung und Terminen für den Ernstfall (Schadensfall, Sterbefall, Kündigung…)
  • Newsletter zu Fachthemen
  • Webinare zu aktuellen Finanzthemen (Neue Aktienmodelle…)
  • Zugang zur Versicherungs-App simplr (auf einen Blick, alle Versicherungen, aktuelle Unterlagen, laufende Kosten, Anfragen, Schadenmeldung)

Der Beratungskreislauf

Der Beratungskreislauf

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